PM 26 - 11.12.2017

Anke Unger ist neue DGB-Regionsgeschäftsführerin in Ostwestfalen-Lippe

Pressefoto Anke Unger

privat

OWL/Bielefeld. Auf der landesweiten DGB-Bezirkskonferenz am 8. Dezember wurde Anke Unger mit 93 Prozent der Stimmen als neue Geschäftsführerin des DGB In Ostwestfalen-Lippe gewählt. Die Delegiertenkonferenz folgte damit der einstimmigen Nominierung Ungers durch die Kreis- und Stadtverbände in Ostwestfalen-Lippe Anke Unger tritt die Nachfolge von Astrid Bartols an, die Ende des Jahres in den Ruhestand tritt und nicht mehr für das Amt kandidierte.

Seit drei Jahren ist Unger bereits als Gewerkschaftssekretärin des DGB in Ostwestfalen-Lippe tätig gewesen. Zuvor leitete sie die Abteilung Jugend des DGB NRW und kennt die Gewerkschaftsarbeit in der Region schon aus ihrer Zeit als DGB-Jugendbildungsreferentin in Bielefeld. Gebürtig kommt die 37-Jährige aus Gütersloh und hat nach ihrem Abitur Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum studiert.

Datum eingrenzen
seit bis