Deutscher Gewerkschaftsbund

23.09.2019

Kennt ihr schon? Unser Gewerkschaftschor stellt sich vor...

Politik mit Musik verbindet und bewegt

Gewerkschaftschor

DGB OWL

Im März 2014 haben sich Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Gewerkschaften und Interessierte zum „Gewerkschaftschor Herford“ zusammengefunden.

Ella Deppe und Manfred Schneider, das Duo Druschba, unterstützen uns als Coach und Chorleitung seit Beginn an.


Wir wollen noch mehr werden! Solltest du interessiert sein, uns mit deiner Stimme zu unterstützen, so schau doch mal bei einer unserer Proben herein.

Unser Ziel: auf musikalische Art wollen wir  uns einzumischen, klar Positionen beziehen und Politik machen. Wir singen und musizieren gemeinsam für Frieden, für Gerechtigkeit, für Toleranz, für Demokratie in Gesellschaft und Wirtschaft, für menschwürdiges Leben und Arbeiten.

Übungstreffen des Chors:
      --> am 1. und 3. Montag im Monat um 19.00 Uhr in der ver.di – Geschäftsstelle Herford , Kreishausstraße 6a in 32051 Herford.

Ansprechpartnerin:
      Elke Eisenburger, Tel. 05221/2753229  e.eisenburger@teleos-web.de
      Siegbert Ruppel    Tel. 05223/ 83708    sierupp@teleos-web.de

 


Nach oben