Deutscher Gewerkschaftsbund

26.05.2020

Podcast nah dran: solidarisch nicht alleine

Wie das Jahr 2020 zum Soliaritätsjahr wird

Der Mai ist eigentlich der schönste Monat im Kalender - diesmal ist er Teil eines Jahres, in dem ein winziges Etwas, das  irgendwie an einen Hüpfball mit vielen Griffen erinnert, unser Leben bestimmt.

Der 1. Tag dieses Monats ist traditionell der Tag der Arbeit, aber auch hier war nichts wie sonst. Die Kolleginnen und Kollegen vom Magazin "NahDran." vom BlaumannKanal haben mit  Anke Unger vom DGB OWL und Ute Herkströter von der IG Metall Bielefeld über digitale „Kundgebungen“, die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeitswelt und notwendige Weichenstellungen für die Zukunft gesprochen. Ganz zeitgemäß wurde das Interview im Rahmen einer Telefonkonferenz geführt.

Zu hören ist "NahDran. das Magazin aus Bielefeld" am 28. Mai 2020 um 21 Uhr bei Radio Bielefeld ((98.3 und 97.6 FM).

www.nah-dran.podspot.de

www.nrwision.de/mediathek/sendungen/nahdran

 


Nach oben