06.04.2018

Neben uns die Sintflut - Bielefelder Veranstaltungsreihe vom 17.04.-05.06.2018

Die Große Welle vor Kanagawa

Katsushika Hokusai

Mit der Bielefelder Veranstaltungsreihe stand.punkte schaffen wir auch dieses Jahr wieder eine Möglichkeit, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Wir bieten ein Forum für soziale Gerechtigkeit, in dem unterschiedliche sozial- und wirtschaftspolitische Themen aufgegriffen und diskutiert werden.

Vom 17. April bis 5. Juni können Besucherinnen und Besucher ein attraktives Angebot an Diskussionsveranstaltungen im Historischen Saal der Bielefelder Volkshochschule im Ravensberger Park besuchen. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 17.04.2018, 19 Uhr: Unsere schöne imperiale Lebensweise, Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Marcus Wissen

Dienstag, 24.04.2018, 19 Uhr: Autoritäre Versuchungen - Der rabiate Rechtspopulismus auf dem Weg in die Mitte der Gesellschaft, Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Wilhelm Heitmeyer

Dienstag, 08.05.2018, 19 Uhr: Der Mehrwert von Marx - 200 Jahre Karl Marx, Vortrag und Diskussion mit Mathias Greffrath

Dienstag, 05.06.2018, 19 Uhr: Neben uns die Sintflut - Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis, Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Stephan Lessenich

Die Reihe stand.punkte ist eine Kooperationsveranstaltung von Arbeit und Leben Bielefeld, dem DGB-Stadtverband Bielefeld, der VHS Bielefeld und der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut.

youtoube

Direkt zu ihrer Gewerkschaft